Mount Abu, Palmen im Gebirge

Gestern Abend beim Bummel durch Ranakpur entdeckten wir noch eine Hochzeitsgesellschaft, die auf das Brautpaar wartete. In einem piekfeinem modernen Hotel. Wir hätten dran teilnehmen können für den Preis von je 2.500 Rupien (ca. 35 €), verkniffen uns aber den Spaß. Damit wird versucht, ein wenig von den immensen Ausgaben wieder einzuspielen. Können uns den Rummel mit 200 Leuten schon auch so vorstellen. 

Heute früh also im indischen Auto Tata 300 km weiter, hoch in die Berge. Und zwar sehr schön auf einer tollen neuen Autobahn mit Riesenschild „Die indische Regierung schafft Infrastruktur auf Weltniveau“. Kommt mir bekannt vor 😅und stimmt  zwar, denn angesichts der herrlichen Mittelstreifen denk ich, ich bin in Italien und  auch das Schienennetz ist chic im Bau, doch Eigenlob stinkt halt. 

Ein ewiglanger Doppelstock-bestückter Containerzug („Maersk/Hamburg“) donnert vorbei, er kommt vom Meer. Stau an der Schranke und ein 10jähriger Junge mit kleiner schlafender Schwester auf dem Arm, beide sehr schmutzig und verzottelt, bettelt alle Autos an. Ich geb ihm was und n frisches Gebäckstück, da blitzt ein schneeweißes Lächeln im staubigen Gesicht. Nachher mache ich mir noch lange Gedanken um die Kleine, sie hing so seltsam leicht und schlaff baumelnd auf ihm ...

Kurzer Stopp an einer modernen Raststätte für einen Masala-Tee. Super in trichterförmiger Tontasse, dort unten muss man sie anfassen, da  ist es nicht heiß. Sehr belebendes Getränk. Das Gewürz ist schon im Koffer! Ich staune über nen feinen Waffenladen 🔪!
Zum Schluss noch ein kostenloses Häufchen Koriandersamen mit Kandiskrümeln knuspern, mach ich den Männern am Süßwarenstand nach, schmeckt frisch, bissl wie Kaugummi. 

Man sieht die Bergkette schon und darunter viele noble Neubauten wie schicke Privatschulen und ein riesenhaftes Trauma-Zentrum. 

Langsam wird es grüner und grüner, weiße Häuschen darin und zum Schluss Serpentinen hoch nach Mount Abu. Ist ein 1150 m hoher Bergort mit 23.000 Einwohnern, eine Art Sommerfrische für erhitzte Städter. Etwas oberhalb sind wir am Quartier, einem schönen Bungalow Homestay mit Blick ins Grüne. Fresh Air! 😃
Olli drehte eine Proberunde in den Bergen und fand mit Hilfe eines Bauern und seines Navi wieder glücklich heraus 🙆🏼‍♀️. Wir sollen nach Einbruch der Dunkelheit hier sein, es gibt hier Wildschweine, Hyänen, viele Affen, gar Bären, Tiger, Schlangen usw. 🐿🦜🐗🐃🐅🦌🐍🦉🦅🐒🦋🐾🐾🐾

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Indisch climbing mit Charly

2.Tag in Delhi

Das Taj Mahal hat ein Baby