Sonntagsspaziergang am Nakki See

Nachts wird es so kühl, dass zwei Wolldecken nötig sind. Aber das ist herrlich in den Bergen. 
Früh in der Stille scheint die Sonne golden auf die grünen Hügel und alles sieht frisch aus. Schnell wird es aber sehr hell und fahler, die Temperaturen steigen dann bis nachmittags so auf 28 Grad, also unsereiner braucht dann Sonnenbrille und Basecup. 

Man ist feingemacht unterwegs zum Bergsee heut, wir auch. Allerdings scheint es abwegig zu Fuß zu gehen und so fragt man uns aller 5 Schritte, ob wir nicht n Taxi wollen?! Nö, wolln mit unsren own feet gehn! Staunen. 
Der Nakki See liegt sehr schön und recht groß am Ende des Ortes. Ein kühler Hauch steigt von ihm auf, man sieht gar Fischlein im reinen Wasser, alles ringsum ist fein sauber und gärtnerisch gepflegt. Man kann hier bummeln, sich n Snack gönnen, auf einer der vielen Bänke sitzen und viele viele Selfies machen. 
Wir sind weit und breit die einzigen Touristen, werden deshalb bestaunt und schüchtern gefragt, ob man sich mit uns fotografieren dürfe. Also sind wir bestimmt 10x freundliche Models und werden mit einem begeisterten „Thank You!“ belohnt. Also wirklich, die Menschen sind sehr höflich und liebenswürdig. Nicht nur, wenn’s ums fotografieren geht! 

Wir bummeln entspannt im Schatten um den See und langsam zurück. Da ich leider meine Casio-Urlaubsuhr verloren hab, kauf ich für 5€ ne neue. Sie sei aus China - und als ich meinte Oh, da wird’s wohl bald keine mehr geben - antwortet der Turbanmann  barmend „Das ist es ja, ich warte seit 2 Monaten auf neue Lieferung!“ Ich darauf: „Jaja, in Germany ist auch alles aus China“. 😅

Mittagessen wieder im Cha Cha, wir gönnen uns mal bisschen Huhn, schmeckt toll in herrlicher Currysoße, dann zurück in die Stille der Berge. 
Naja, denkste - hier ist ne Gesellschaft aufgeschlagen, die vor der Bergkulisse mit Mikro singt und tanzt. Olaf schnarchelt trotzdem ne Runde, ist mir schleierhaft wie das geht 😉Aber das fröhliche Treiben ist schön und lebensfroh, Hauptsache, s geht nicht noch die ganze Nacht so weiter 🤭

































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Indisch climbing mit Charly

2.Tag in Delhi

Das Taj Mahal hat ein Baby